Blog

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

- Albert Einstein
In unserer Arbeit erforschen und erproben wir hilfreiche Haltungen (#Mindset), Fähigkeiten (#Skillset) und Werkzeuge (#Toolset), um Organisationen in Situationen
höchster Dynamik und Komplexität wirksam zu führen. Hier teilen wir gerne unser Wissen und laden zur Diskussion ein. 

Lohnt es sich eigentlich noch, Ziele zu setzen und planvoll darauf hin zu arbeiten? Hat die SMART-Formel für Ziele noch eine Bedeutung? Sind OKRs als Alternative tauglich oder nur „alter Wein in agilen Schläuchen“? Diesen Fragen geht unsere Kollegin Dr. Britta Müller in ihrem Blogbeitrag diese Woche auf den Grund und verrät Tipps für einen konstruktiven Umgang mit Zielen und hochvolatilen Zeiten.

Immerwährende Veränderung wird von vielen Führungskräfte als Bedrohung wahrgenommen. Gerade die aktuelle Situation rund um den Umgang mit der Corona Pandemie und die erschwerten Arbeitsbedingungen (fehlender persönlicher Kontakt, erhöhte Arbeitsbelastung, Führen im virtuellen Raum etc.) haben das noch mal verdeutlicht. Katja Reimann und Charlotte Kreft stellen vor, warum achtsame Führung besonders jetzt so bedeutsam ist.

Wir unterstützen und begleiten Unternehmensvertreter*innen bei der Entwicklung zum „Agile Master und Kulturgestalter“. Im engen Austausch mit unseren Kunden*innen und weiteren Organisationen in der agilen Transformation ist daraus eine Weiterbildungsreihe entstanden mit dem Ziel, eine bedeutende und kostspielige Lücke in Unternehmen zu schließen, die sich nachhaltigere, neue und agilere Arbeitsweisen wünschen. Aber fangen wir vorne an.

Viele von uns haben diesen Begriff vielleicht schon einmal gehört… Im ersten Moment verbinden wir damit vielleicht Themen wie das Verpacken des eigenen Anliegens in schöne Worte oder die Aufgabe einer Führungskraft, ihr Team durch schöne Geschichte zu motivieren.

  • DIE COACHING GESELLSCHAFT mbH
  • Alter Steinweg 39
  • 48143 Münster
  • Tel.:0251-14981800
  • Daten­schutz-Einstellungen
  • © 2018-2024 DIE COACHING GESELLSCHAFT